Wenn Sie Kunden online erreichen möchten, dann ist eine Firmenhomepage die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Hier erfahren Sie, wie eine Firmenhomepage aufgebaut wird und welche Fakten sie enthalten soll.
Eine Firmenhomepage ist auch für KMU’s enorm wichtig
Wer heutzutage auf der Suche nach einem Restaurant oder Handwerker ist, der schaut nicht mehr in die Gelben Seiten, sondern fragt das Internet um Hilfe. Ist ein Unternehmen nicht im Web zu finden, dann existiert es daher für viele auch nicht. Daher ist eine Internetpräsenz für die Neukundengewinnung unerlässlich geworden.
Wie sollte eine Firmenhomepage aussehen?
Damit Ihre Website von den zukünftigen Kunden auch gefunden wird, muss sie einige Aspekte beinhalten. Neben technischen Programmierungen sind auch relevante Inhalte, eine branchengerechte Optik und ein hohes Suchmaschinen-Ranking für den Erfolg massgebend. Nur wenn Ihre Homepage von Beginn an einen professionellen Eindruck macht, werden User sich auf Ihrer Seite umsehen.
Diese Punkte sollte Ihre Checkliste enthalten
Anhand dieser Faktoren können Sie erkennen, ob Ihre Unternehmenshomepage alle wichtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundengewinnung erfüllt.
Hochwertige und einzigartige Inhalte
Ansprechendes Design
Visuelle Beiträge
Benutzerfreundliche Gestaltung
Mobile Optimierung
Einfache Kontaktmöglichkeit
Eine professionelle Firmenhomepage zahlt sich aus
Wenn Sie eine neue Website möchten, können Sie entweder eine kleine Agentur oder eine Full-Service-Agentur mit der Gestaltung beauftragen. Der Nachteil bei kleineren Agenturen ist jedoch, dass Sie bei professionellen Texten oder einem Unternehmensvideo weitere Firmen beauftragen müssen. Wir als Full-Service-Anbieter bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand- vom Konzept über das Layout, der Programmierung, die Suchmaschinenoptimierung bis zum Domain-Hosting.